Seminar zum Thema Sterbebegleitung mit Heike & Michael Meyer

Das Thema Tod wird auch heute noch in unserer Gesellschaft tabuisiert. Das Sterben ist für alle ein fest stehendes Ereignis, was jeden -ohne Ausnahme- betrifft.

Zu allen Zeiten und in allen Kulturen gab es Sterberituale medizinischer und religiöser Art. Wir werden uns in diesem Seminar bewußt mit dem Thema Tod auseinandersetzen und Hilfen anbieten, für den Umgang mit Sterbenden.

Die Anthroposophie, das Christentum und die Homöopathie geben uns eine Reihe von Ritualen und Hilfen an die Hand, um ein menschenwürdiges Sterben zu begleiten. Dieses Seminar richtet sich an alle, die sich mit dem Thema Tod und Sterben bewusst auseinandersetzen wollen.

Unterstützende äußere Anwendungen aus der anthroposophisch orientierten Pflege werden praxisnah demonstriert.

zur Anmeldung

Termin

Sonntag,25.11.2018
10:00 - 17:00 Uhr

Kosten:

80,-€

Veranstalter / Veranstaltungsort:

Praxis für Heilkunst
& Herbert-Fritsche-Schule
Michael Meyer, HP

Anmeldung

Anmeldung bis spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn. Bei einer Absage Ihrerseits eine Woche vor Seminarbeginn müssen wir die volle Seminargebühr berechnen, wenn ihr Platz nicht neu belegt werden kann.